Montag, 22. April 2024

Stellenausschreibung – Junior Referent*in (all gender)

Für ihre Arbeit in dem Bereich Klimaschutz und Biodiversität sucht die MaLisa Stiftung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg

eine*n Junior Referent*in (all gender)
mit Fokus auf Social Media (in Teilzeit)

Über die MaLisa Stiftung

Sichtbar heißt machbar

Die MaLisa Stiftung wurde 2016 von Maria und Elisabeth Furtwängler gegründet. Ihr Ziel ist eine freie, gleichberechtigte Gesellschaft, die ihre Ressourcen sozial gerecht und ökologisch verträglich nutzt. Sie setzt sich für Klimaschutz und Biodiversität ein sowie für gesellschaftliche Vielfalt, insbesondere für mehr Sichtbarkeit von Mädchen und Frauen in den Medien.

Gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern aus verschiedensten Branchen fördert die MaLisa Stiftung Lösungen, Vernetzungen und Allianzen.

Zu deinen Aufgaben gehören:

• Social Media Management (Planen, Posten, Analysieren) der Social Media Aktivitäten der Stiftung sowie aktive Mitgestaltung und Moderation der Onlinediskussionen rund um die Themen Klimagerechtigkeit, Biodiversität und Umweltschutz
  • Pflege und Betreuung der Webseite der Stiftung (basierend auf WordPress)
  • Konzeption und Erstellung von redaktionellen Inhalten (Texte, Videos, Grafiken) für diverse Kommunikationsplattformen
  • Unterstützung in der Stiftungsarbeit rund um Geschlechtergerechtigkeit, Klima- und Umweltschutz sowie Biodiversität

Dein Profil:

• Fachkenntnisse, erste Berufserfahrung und/oder leidenschaftliches Engagement für Klimaschutz und Biodiversität
  • Erfahrung in der kreativen Nutzung und Betreuung von Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Instagram/Threads, YouTube, Tiktok, Facebook, X)
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Grafiken und Videos mithilfe der gängigen Programme (wie Adobe Photoshop, Premiere)
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen (deutsch / englisch)
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, souveränes Auftreten
  • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Interesse und Offenheit für Diversitätsthemen

Wir bieten dir:

• Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit mit einem breiten Aufgabenspektrum
  • Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem kleinen engagierten und motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (15-20 Std./Woche)
  • Einen Arbeitsplatz in Hamburg in einem Co-Workingspace. Home Office ist möglich.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende deine Bewerbung bitte bis 17.05.2024 per Mail an info@malisastiftung.org unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und deines Gehaltswunsches.

Stellenauschreibung PDF (Download)